Session 2019/2020

Fastelovend em Dörp – Party im Villiprotter „Schützenich“

Wachtberg, den 20 Januar 2020.

In der Villiprotter Schützenhalle heißt es am Karnevalsfreitag wieder „Fastelovend em Dörp“ für alle Jecken aus Villip, Villiprott, Holzem und Pech.

Bereits zum vierten Mal in Folge versorgt die Dorfgemeinschaft Villiprott das dörfliche Narrenvolk mit einer jecken Veranstaltung aus der Reihe „Fastelovend em Dörp“, in diesem Jahr mit einer Karnevalsparty. Wie bereits in den Vorjahren ist das Villiprotter „Schützenich“ der Ort des Geschehens. Am Freitag, den 21. Februar heißt es dort ab 18:11 Uhr entsprechend dem Villiper Motto: „Mir danze us de Reih“.

„Es wird aber nicht nur getanzt“, freut sich Michael Wulff, Mitglied im Vorstand der Dorfgemeinschaft und im Vorbereitungsteam, „denn mit ein paar kleinen aber feinen Programmpunkten gibt es auch Gelegenheit zum Mitsingen, Schunkeln und Lachen“. Der Abend beginnt mit einem Auftritt von Dave Zwieback, mit dem Villiprotter Keyboarder Clemens Roer und Sänger Eddie Leo Schruff , die neben Zwieback-Stücken auch jede Menge Fastelovend zum Mitsingen im Gepäck haben. Anschließend wird DJ Tommy DeLuxe dem anwesenden Jeckenvolk aufs Tanzbein helfen. Später am Abend sorgen die Heiderhofer Freibeuter und die Garde der KG Gemütlichkeit Rot-Weiß Villip für jecke Abwechslung.

Eintrittskarten gibt es für 11 Euro im Röddertreff, Dorfstraße 24, und zwar am Sonntag, 2. Februar, von 13 bis 17 Uhr. Außerdem an den beiden Donnerstagen, 6. und 13. Februar, jeweils von 19 bis 20 Uhr.

Die Veranstaltung beginnt um 19:11 Uhr. Einlass ist ab 18:11 Uhr.

Fastelovend em Dörp 2019: Der Chor Röddermunde beim gemeinsamen Singen mit dem Publikum