Am 16./17. Juli 2011 wird das 10-jährige Bestehen des Dorfplatzes gefeiert. Dazu haben bisher am 26. Mai und 21. Juni Vorbereitungstreffen stattgefunden. Der bisherige Stand der Planung ist wie folgt
1. Zeitplan
- Aufbau am Freitag um 17 Uhr
- Aufbau am Samstag um 9 Uhr
- Beginn am Samstag um 17 Uhr
- Aufbau/Aufräumen am Sonntag um 9 Uhr (Toilettenreinigung: Willy Hamacher)
- Beginn am Sonntag um 10 Uhr, Ende um ca. 16 Uhr
- Abbau am Sonntag ab 16 Uhr
- Abbau am Montag ab 17 Uhr
2. Lageplan
Fehler oder Änderungswünsche bitte an Jens Fitzke melden.
3. Allgemeines
- Die Straße wird während der gesamten Dauer des Festes gesperrt
- Schweres Gerät: Großes Zelt, Getränkepavillion, 2 Kühlwagen, Toilettenwagen, verschiedene kleinere Zelte
- Ein Spülmobil ist nicht verfügbar. Daher gibt’s Pappteller und Einwegbesteck.
- Es gibt keine Bonkasse. Alles wird direkt vor Ort bezahlt.
4. Programm
Es sind bereits die folgenden Programmbeiträge aus dem Dorf und von anderen geplant:
4.1. Wann ?
-
Die Geschichtenerzählerin im Zelt ist Heidi Bleutge
-
Die Interessengemeinschaft macht einen Infostand (Renate Offergeld)
-
Der Schützenverein bringt eine Losbude oder ein Glücksrad mit (Thomas Köhler)
-
Der Tambourcorps gratuliert [Ansprechpartner?]
-
Der Männergesangverein Villip singt [Ansprechpartner?]
-
Der Natur e.V. macht einen Infostand (Frank Jüssen)
-
Der SC Villip bringt eine Torwand mit [Ansprechpartner?]
4.2. Samstag
- Begrüßung (Vorstand Dorfgemeinschaft)
- Grußworte
- Getränkeausschank
- Warme und kalte Speisen
-
Bebilderte Geschichte des Dorfplatzes, erzählt von Hans-Werner Kühlwetter
-
Kunstausstellung mit Bildern von Manfred Niche
-
Eine Hüpfburg wird von Jürgen Keilhau zur Verfügung gestellt. Eva Bedner kümmert sich um die Organisation der Aufsicht.
- Fotoausstellung zum Dorfplatz (wer macht das?)
- Garde der Karnevalsgesellschaft (Renate Offergeld)
- 19 Uhr: Offene Bühne u.a. mit Beitrag der Seerosen
- [Uhrzeit?] Sekt-/Cocktailbar im großen Zelt
4.3. Sonntag
- Hüpfburg
- Manfred Niches Bilder
- Fotoausstellung
- Getränkeausschank
- Warme und kalte Speisen
- 10-13 Uhr: Frühschoppen mit Jazzband
- ab 13 Uhr: Kaffee und Kuchen (im großen Zelt)
- 13-15 Uhr: Feuerwehr-Olympiade für Kinder der Freiwilligen Feuerwehr Villip (Florian Kühlwetter)
- 14-16 Uhr: Flohmarkt von Kindern für Kinder (Günter Saam)
5. Essen & Trinken
Beiträge zum leiblichen Wohl:
-
Die Organisation des Getränkeausschanks übernehmen Peter Breuer und Norbert Maubach. Nicht alkoholische Getränke und Bier in der Flasche. Hochprozentiges und Wein im Glas. Preise wie bisher (Erntedank, Biwak etc.).
-
Zusätzlich gibt es eine Sekt- oder Cocktailbar, die von Martin Diesing organisiert wird. Martin wird unterstützt von Nicole Heinen, Janine Peiffer, Barbara Bongardt, Anja Wilkes, Hanne Duncklenberg, Andrea Fischer, Evelin Jäger, Steffi Wininger und Simone Bellgardt
-
Ums Essen kümmern sich Sabine Hagen und Frank Benson, unterstützt von Christian Schiffer und Willy Hamacher.
-
Die Organisation des Kuchenbüffets übernimmt Andrea Keitel.
6. Öffentlichkeitsarbeit
-
Für die Ausgabe von „Wir Wachtberger“ wurde eine Pressemitteilung verfasst (Jens Fitzke)
- Plakat (Michael Wulff, Jens Fitzke)
- Ehrengäste einladen (Jens Fitzke)
7. Offene Punkte / Sonstiges
- 2 Hockerkocher (Wolfgang Köhler)
- Lichterkette für das große Zelt (Willy und Wolfgang, Schützenverein)
- Geschenke für die Gastvereine, insb. Kinder
- List weiterer Zelte: VFD (Reiner Saam), privat (Günter Saam)
- Beschreibung der Jazzband (Jens und Wolfgang)
- Größe der Hüpfburg klären, ggf. kleinere besorgen (Andrea Keitel)
- Offene Bühne (Beiträge bei Jens Fitzke anmelden!)
- Eisverkauf (Frank Weyrich?)
- GEMA-Anmeldung (Michael Wulff)
- Mehr Gasflaschen (alle)
- Gospelchor einladen?
- Beleuchtung des Platzes und der Bühne (Michael Wulff)
- Gemütliches Zelt für Geschichtenerzählerin