Abbau der Spielgeräte am Wichtelhaus

Abbau der Spielgeräte am Wichtelhaus

Vor einigen Jahren hat der Förderverein des Wichtelhauses eine Wippe und Reckstangen angeschafft und im Garten aufgestellt. Nach der Schließung des Wichtelhauses und im Zuge der Auflösung des Fördervereins wurden diese Geräte der Dorfgemeinschaft angeboten, damit sie beispielsweise auf dem Spielplatz wieder aufgestellt werden können.

Die Geräte wurden am 16. September 2010 von freiwilligen Helfern der Dorfgemeinschaft abgebaut:

Reiner und Thomas versuchen, die Reckstangen mit Schorschs Hilfe zu mobilisieren. Das klappt aber so nicht. Da muss doch zuerst Muskelkraft mit Spitzhacke und Schaufel ran
Gleichzeitig haben Jens und Jon die Wippe demontiert und ausgegraben. Auch hier kann schließlich Schorsch mit der Hydraulik beim Herausziehen der Federfundamente behilflich sein.
Jon und Schorsch ziehen die Betonsockel der Reckstangen aus dem Boden.
Die Wippe ist bis zum Wiederaufbau auf dem Spielplatz an sicherer Stelle geparkt.